• Jobs Job bei DRK in Bielefeld

Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin / Erzieherin (w/m/d) als stellv. OGS-Leitung

DRK in Bielefeld

Bielefeld, 33602

Innenstadt

Die DRK Soziale Dienste Bielefeld gGmbH ist eine junge Gesellschaft und Teil der Rotkreuzgemeinschaft. Ziel unserer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Familien ist es, ein möglichst selbstständiges, selbstverantwortliches und sinnvolles Leben im Kinder-, Jugend- und Familienbereich, auch bei körperlichen und psychosozialen Einschränkungen, bei Behinderung, bei Krankheit oder anderen, auch sozialen Belastungen zu fördern. Dazu gehört unter anderem die Betreuung von Kindern und Jugendlichen an Offenen Ganztagsschulen. Ganztagsschulen sind Einrichtungen, an denen Kinder zur Schule gehen, vor und nach dem Unterricht betreut werden, ein warmes Mittagessen erhalten und Unterstützung bei den Hausaufgaben bekommen. Für unser motiviertes Team der OGS Buschkampschule in Bielefeld-Sennestadt suchen wir zum 01.08.2024 einen Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin/Erzieherin (w/m/d) als stellv. OGS-Leitung Die Stelle ist unbefristet und mit einem Umfang von 35 Std./Woche zu besetzen. Ihre Tätigkeiten umfasen vor allem Betreuung von Kindern im Grundschulalter Elternarbeit Ein abwechslungsreicher, kreativer und verantwortlicher Arbeitsplatz Gute Einarbeitung und Unterstützung Zusammenarbeit mit der Schulleitung/OGS-Leitung Strukturierung und Organisation des OGS-Alltags Verwaltungstätigkeiten Ihre Qualifikation abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin oder Studium im pädagogischen Bereich Kommunikationsfähigkeit, Interesse und Freude im Umgang mit Kindern, Kreativität und Flexibilität, Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Empathie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Wir bieten Internationales Team partizipative Teamführung 30 Tage Urlaub, Fortbildung und Qualifizierung familienfreundliche Arbeitszeiten Mitarbeitervorteile bei über 500 Partnerunternehmen Vergütung nach Vereinbarung Du bist interessiert an einer neuen Herausforderung, bei der Du Deine Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit einbringen kannst? Dann sende Deine Bewerbung bitte über unser Online-Portal .

Fragen zur Stelle beantwortet Dir gern Dennis Rüter unter 0173 2980730 Deutsches Rotes Kreuz Bielefeld August-Bebel-Str. 8 33602 Bielefeld .

Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin / Erzieherin (w/m/d) als stellv. OGS-Leitung
   DRK in Bielefeld (Innenstadt)